EMK Pliezhausen

Jungscharjungs Mittelstadt

Wir sind eine bunte, lustige Gruppe mit 10-15 Jungs im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Wir treffen uns immer donnerstags von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr. Je nach Aktion kann es aber auch mal ein paar Minuten länger gehen.

Ein paar Beispiele aus unserem Programm:

        Spiele im Haus
        Abenteuerspiele im Freien
        Seifenkistenrennen
        Quiz
        Mario-Kart-Abend
        Schwimmen
        Christbäume einsammeln
        Jungschar-Olympiade
        Basteln / Werken
        Fußball
        Floss fahren
        Sommerfest
        Zeltfreizeit
        Gottesdienst für Kinder                              

Die Gemeinschaft steht im Vordergrund: d.h. wir wollen lernen, uns gegenseitig zu respektieren und einander zu vertrauen. Die Jungschar soll auch der Ort sein, wo die Kinder neue Freunde kennenlernen, neue Beziehungen aufbauen und Spaß haben.
Durch Geschichten aus der Bibel und der heutigen Zeit, möchten wir von unserem Glauben erzählen. Wichtig ist uns dabei immer, dass die Jungscharler nicht nur vom Glauben hören, sondern dass sie ihn auch in unserem Handeln spüren.

             

Evangelisch-methodistische Kirche Pliezhausen  |  Esslinger Str. 24  |  72124 Pliezhausen  |  Tel.: 0 71 27 / 97 21 17  |  Fax: 0 71 27 / 97 21 18  |  E-Mail